MP777 SP2: Wie standfest???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MP777 SP2: Wie standfest???

      HI,

      Möchte wissen, wie viel der SP2 aushält, z.B. was ausschlägt, und wann es passiert...bzw. wie lang man fährt, ohne einen Teil (außer verschleißteile) tauschen zu müssen.

      Danke schon im vorhinein; überlege mir nämlich, für nächste saison einen zu holen...
    • Hallo,

      bin mit meinem SP2 bisher 8 Bayern-Cup-Läufe und unsere Vereinsmeisterschaft inkl. Training gefahren. Bisher nur Lager im Antriebsstrang einmal komplett gewechselt. Die Kupplungslager werden nach jedem Rennwochenende getauscht, aus Sicherheitsgründen. Einmal habe ich die vorderen Lenkhebel getauscht, waren bißchen ausgeschlagen. Die Diff's sind alle immer noch weitgehend spielfrei. Die Lenkung wurde von mir bisher einmal komplett zerlegt und wieder so zusammengebaut, dass sie spielfrei ist. In zwei Wochen ist die DM in Meiningen. Bis dahin werde ich nochmal eine komplette Überholung machen. So wie es aussieht werde ich noch einige Lager und evtl. die hinteren Radträger tauschen.
      Insgesamt bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden. Selbst die übelsten Crashes hat er unbeschadet überstanden, bis auf einen angebrochenen vorderen Querlenker der in seiner Funktion nicht beeinträchtigt war und dann von mir aus Sicherheitsgründen getauscht wurde.

      Kannst Du ruhigen Gewissens kaufen.

      Gruß
      Andi :wink:
    • Ach so, was ich vergessen habe:
      Die originalen Chassisabstützungen habe ich ausgetauscht gegen die von RMV weil die Originalen mir immer von den Kugelpfannen gesprungen sind. Außerdem habe ich den RMV Motorträger drin weil bei den serienmäßigen Motorböcken mir ein Gewinde kaputt gegangen ist, so dass der Motor nur noch an drei Schrauben hing. Der RMV Motorträger ist aber auf jeden Fall eine lohnende Investition. Der Motorein- und -ausbau wird dadurch zum Kinderspiel weil das Einstellen des Ritzelspiels wegfällt. Ist ein Superteil!!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hallo Felix,

      der 777 ist in der Tat ein sehr robustest Fahrzeug, da kannst du beim Kauf nicht viel verkehrt machen.
      Was ein Problem darstellt ist die Lenkung, sie bekommt recht schnell spiel. Hier schafft einen "Tuning" Lenkplatte, etwas Geduld und technisches Verständnis jedoch schnell abhilfe. Auch die Querlenkerhalter entwickeln schnell Spiel, Andreas würde jetzt bestimmt die Einstellbaren von Vita (RMV) empfehlen, aber besser sind die von Fio (OT). Bei den Fios ist der Pin fest in der Halterung gespannt, in Verbindung mit den Kfactory Pins hat man dann nur noch Verschleiß am Querlenker selbst, welche man ja eh wechselt.

      @Andreas
      Bekommst du eigentlich noch günstiger Konditionen bei Dani, wenn du hier so fleißig wirbst. :D (Ist nur ein Spass)


      ciao
      Elias
    • maker7 schrieb:

      Hallo Felix,

      der 777 ist in der Tat ein sehr robustest Fahrzeug, da kannst du beim Kauf nicht viel verkehrt machen.
      Was ein Problem darstellt ist die Lenkung, sie bekommt recht schnell spiel. Hier schafft einen "Tuning" Lenkplatte, etwas Geduld und technisches Verständnis jedoch schnell abhilfe. Auch die Querlenkerhalter entwickeln schnell Spiel, Andreas würde jetzt bestimmt die Einstellbaren von Vita (RMV) empfehlen, aber besser sind die von Fio (OT). Bei den Fios ist der Pin fest in der Halterung gespannt, in Verbindung mit den Kfactory Pins hat man dann nur noch Verschleiß am Querlenker selbst, welche man ja eh wechselt.

      Hallo Elias,
      mit den Querlenkerhaltern hatte ich bisher noch keine Probleme. Sollte ich allerdings welche bekommen habe ich mir aber (Du wirst es jetzt nicht glauben!!) ebenfalls die von Fioroni ausgeguckt. Die find ich auch gut. Für den Tipp mit den K-Factory Pins danke ich Dir recht herzlich, das wußte ich noch nicht.

      maker7 schrieb:


      @Andreas
      Bekommst du eigentlich noch günstiger Konditionen bei Dani, wenn du hier so fleißig wirbst. :D (Ist nur ein Spass)


      ciao
      Elias


      Leider nicht!! Aber ich kann ihn ja mal fragen in einer Woche auf der DM (warte noch auf meinen Nachrückerplatz *Zitter, Bibber*)!

      Gruß
      Andi :wink:
    • Hallo Andi,
      mach ich für einen Kollegen (insider) doch gerne, das mit den Tipp.

      Dirty39 schrieb:


      Leider nicht!! Aber ich kann ihn ja mal fragen in einer Woche auf der DM

      Du kommst mich also besuchen :D Meinigen ist hier gleich um die Ecke :arrow:

      ciao
      Elias
    • danke für die schnellen, hilfreichen und ausgführlichen antworten!!!

      werde eure tipps beherzigen, und die gennanten teile ggf. nachrüsten.

      danke nochmal!!!

      @Dirty, maker7:
      Fährt ihr mit doppel-luftfilter (fahr ich momentan) oder nehmt ihr nur einfache (wie oft tauschen??)??

      LG
      Felix

      P.S.: Könnt mir ruhig noch mehr tipps geben, wenn ihr welche wisst.
    • Hallo Felix,

      ich fahre zur Zeit den Mugen Luftfilter.
      Ein sehr leichter Filter be den es sich eigentlich um einen 1-Step-Filter handelt. Power-Save-Racing bietet aber 2-Step Elemente für diesen Filter an, welche ich auch nutze.
      Somit kannst du bei langen staubigen Finalläufen sogar beim Pit-Stop das äußere Element von deiner Crew entfernen lassen ;) :arrow:


      ciao
      Elias
    • Hi Elias :)
      Die K-Factory Teile hab ich jetzt auch geordert, in Verbindung mit den King Headz Querlenkerhaltern, ich hoffe die sind genauso gut wie die Fioronis - die sind einfach ein bischen günstiger und haben auch so Madenschrauben zum fixieren der Stangen.

      Ausserdem hab ich noch die neuen Racers Edge Bremsscheiben mit anderen Brems-Pads ohne Beläge(#92696) bestellt, ich hoffe die sind richtig?

      Gruß, Uli
    • Hi Uli,
      die KHZ Querlenkerhalter sind mindestens genau so gut wie die von Fio, steht halt nicht Fioroni drauf :twisted:
      Aber wie schon gesagt, in Verbindung mit den Kfac Pins hat man da Null Verschleiß, nur an den Querlenkern, welche ja eh des öfteren gewechselt werden :roll:

      Die Bremsscheiben von Racers Edge sind auch gut, die ist ja Matthias auch gefahren (waren net die Avid :wink: )
      Ich fahre vorne die Scheibe vom SP2 mit Nuova Faor FERODO Belägen und hinten, die Avid-Disc ohne Beläge.


      ciao
      Elias
    • An meinem ST-R ist bisher noch kein Querlenker gebrochen. Die sehen mittlerweile nur sehr unansehnlich aus, aber funktionell tut das ja nix zur Sache.
      Ich hab die Bremse bei mir mal ein bischen justiert, jetzt dreht sich das Auto auch nicht mehr bei krassen Bremsmanövern :roll:
    • lotter schrieb:


      Ich hab die Bremse bei mir mal ein bischen justiert, jetzt dreht sich das Auto auch nicht mehr bei krassen Bremsmanövern :roll:


      Hihi :D

      Kyosho hat eben mal den besten Kunststoff, da gibts nix. Aber rein aus Sicherheitsgründen sollte man einen Querlenker nach min. 10-15 Litern austauschen, kann man ja dann noch zum Trainiren verwenden.
      Ist nämlich immer scheiße wenn man nen Final verbockt, nur weil der Querlenker hops gegangen ist. ;)

      Ich warte zur Zeit moch auf meine SP3 Querlenker, mal sehen wie die sich so machen, kann ja eigentlich nur besser werden.


      ciao
      Elias