Noob (aus nähe Karlsruhe) hat Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noob (aus nähe Karlsruhe) hat Fragen

      Morgen,
      ich bin absoluter Noob auf dem Gebiet der RC Cars (hatte als kleines Kind mal eines). Nun wollte ich mir nen Verbrenner zulegen. Am liebsten einen Buggy. Wohne in der nähe von Karlsruhe. Nun zu meinen Fragen:

      1.Sollte ich mir so was im Laden kaufen?? Gibt es in der Nähe noch andere Geschäfte ausser diesen beiden??
      Hobby Haug; Akademiestr. 9-11, 76133 Karlsruhe, Tel.: 0721/25347
      WIVS-Wagner; Am Storrenacker 16, 76139 Karlsruhe-Hagsfeld, Tel.: 0721/462860
      Doering Spielwaren GmbH & Co. KG, Ritterstrasse 5, 76133 Karlsruhe


      2. Muss man son Baukastensatz „einfach“ nur zusammenschrauben / stecken oder wird auch geklebt. Hatte mal son Revell Flugzeugmodell das in die Hosen gegangen ist. Da ich für diese Mini-Fummel-Klebearbeiten zu zitrig bin.


      3. Welche Firma bzw. Modell?? Hab mir mal ein paar angeguckt:
      Graupner WP HYPER 7 TQ RTR
      http://shop.graupner.de/webuerp/servlet ... N=4905.RTR

      Kyosho Inferno Buggys
      http://www.kyosho.de/?page=shop/product ... le=product

      XRay
      http://www.teamxray.com/teamxray/m_intr ... 109f5296c3
      Was ist der Unterschied zwischen den beiden xrays XB8R und XB8TQ

      Mugen Seiki MBX-5 Prospec

      Carson
      http://www.carson-modelsport.de/de/mode ... nner18.htm
      „Spector“ = Einstiegsvariante; „King of Dirt“ = Profi(Renngerät)

      FG
      fg-modellsport-gmbh.de/#SlideFrame_1

      Das hier war leider ein Shoplink. Und die sind hier nicht erwünscht :wink:

      FG-Fahrzeuge Off Road 1:6 - Marder RTR G260RC4 [ArtNr.6000/R]
      Preis: 720.00 EUR
      Ist das ein gutes Angebot??

      Gefällt mir am besten aber viel zu teuer:
      FG-Fahrzeuge Off Road 1:6 - Leopard Race G260 RC04 [ArtNr.6006]
      Preis: 919.00 EUR


      4. Welche Funke?? Will ja falls ich mir mal nen anderes Auto bzw. andere Firma zulege nicht ne neue kaufen.


      5. Würd gerne dann auch mal mit anderen fahren. Oder wo treibt ihr Karlsruher euch zum fahren rum, um evt. In nem Gespräch Infos einzuholen.
    • hallo ich würde vieleicht nicht gleich ein großmodell kaufen :wink: .
      zu den carson generell du hast nicht lang spaß dran z.b. akkus inerhalb kurzer zeit tot ich denke für max einen liter sprit macht der carson fun danach nicht mehr. :cry:
      bei den xrays ist der unterschied das der R carbon und einen stärkeren motor hat und der TQ hat da nor plastik oder alu rohr konnte man nich so toll sehen.
      der kyosho sieht nicht mal schlecht aus kommt drauf an was du ausgeben willst und kannst.

      o
      hoffe geholfen zu haben
    • Willkommen zurück beim Modellbauhobby!

      Zu Deinen Fragen:
      1. Ich würde Dir als Einsteiger auf jeden Fall davon abraten, ein Modell nicht im Fachhandel zu kaufen. Wenn Du auf Probleme stößt, wird Dir ein Fachhändler in der Regel weiterhelfen, wenn Du nochmal vorbeikommst. Das geht auf dem Versandwege nicht. Aber in KA kenne ich auch keine anderen ausser den genannten. Den Laden in Hagsfeld kenne ich nicht, die beiden in der Innenstadt sind aber nicht gerade auf RC-Cars mit Verbrenner spezialisiert. Die werden sicher auch nicht mal im Laden oder vor der Tür den Motor anwerfen, wenn Du Probleme mit der Einstellung hast.

      Wenn Du mobil bist, könnten wir uns auch mal treffen. Dann kann ich Dir noch ein paar Händler nennen (ist im Forum untersagt). Dann kannst Du Dir auch mal z.B. meinen King of Dirt und bestimmt auch den XB8R von Sire MiD live ansehen.

      2. Prinzipiell ist fast alles geschraubt. Trotzdem sind z.B. die Reifen noch auf die Felgen zu kleben. Also ein wenig Klebearbeit ist schon zu machen.

      3. Die genannten Modelle sind alle geeignet für einen Einstieg. Von den 1:6 würde ich aber abraten und eher bei 1:8 bleiben. Wenn Du hier im Forum auf die Suche gehst findest Du zu allen von Dir aufgezählten Modellen zahlreiche PROs und CONs, sowie ausführliche Beschreibungen.
      Was den KoD und den XB8R angeht verweise ich auf mein Angebot in 1.

      4. Alle Sender die oberhalb dem absoluten Einsteigerlevel angesiedelt sind, haben verschiedene Modellspeicher. Diesbezüglich gibt es eigentlich kein Problem. Hier gibt es auch von vielen Herstellern gute Produkte, so dass es am Besten ist, Dein Budget zu kennen und dann eine Auswahl zu treffen.

      5. siehe 1.
    • Hallo,

      @ jojo110: erzähl keinen scheiß. Hinterher glaubt dir noch jemand der sich nicht mit dem Thema auskennt! Auch wenn Carson, hier Spector und KOD, es nicht bis an die Spitze bei einem Buggy-Ranking schaffen werden, so hat man trotzdem ne Menge Spaß mit dem Auto. Und das wesentlich länger als 1L.

      Eine Sache ist allerdings wirklich an den Force Motoren zu bemängeln. Sie lassen sich, vorausgesetzt man hat wenig Übung beim Einstellen eines V-Motors, relativ schwer vernünftig einstellen. Dafür ist der KOD für einen super Preis zu haben.

      Ein Tip (auch wenns nervt): Mit der Such-Funktion findest Du zu jedem dieser Autos versch. Threads.
      Wenn Du mich fragen würdest, würde ich Dir sicherlich den KOD empfehlen. Das liegt zum einen daran das ich ihn selbst fahre und begeistert bin, zum anderern daran das ich Wert auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis lege. Und das ist bei diesem Buggy gegeben.

      Hast Du die Möglichkeit etwas mehr Geld locker zu machen und planst Du in nächster Zukunft Rennen zu fahren, suche Dir einen anderen Buggy, evtl. einen, bei dem Du den Motor selbst auswählen kannst. Im Wettbewerbsbereich gibt es da einige.

      Zum Schluß: Hier sind einige Sportsfreunde, die grundsätzlich der Meinung sind, das alles was etwas günstiger ist schlecht ist. Die haben nur bestes Material und unter einem Betrag X ist alles mist. Laß Dich davon nicht beirren, es gibt auch für kleineres Geld viel Spaß :wink:

      So long, stay tuned.
      Koppi
    • koppi ich habe nie gesagt das billig gleich schlecht is. ich habe mir letztes jahr einen carson glattbahner gekauft und nach dem ersten kanister (1l) hatt es keinen spaß mehr gemacht weil der langsamer war wie mein sprint mit cs 27 motor und 3300 green label und ich hatte auch sonst schon öfters schlechte begegnungen mit dem großen C ob akku regler oder werkzeug will da auch nicht näher drauf eingehen aber ich fahr nicht einen ultra buggy mit carbon und haumichtot spezial teamfahrer sch... ich fahr jetzt seit 6 monaten einen elektro buggy aus plastik mit nem challengmotor sx12 regler und fertig ich hab auch nicht 1000 euro für carbon chassi und co :wink:
      ich bin mit dem großen C schon oft auf die schnauze gefallen weil ich mir gedacht hab naja kann ja mal passieren das da was kaputt geht aber ich hab noch kein C teil hier zu hause das länger als 4wochen spaß gemacht oder ganz geblieben is :roll: .
      übrigens ich hab mir bei C ein tamiya ta05 gekauft des läuft toll is halt auch tamiya und nicht C
    • Komm aus Neureut und hab mir beim Fachgeschäft in der Akademiestrasse einen Savage Xgekauft. Preis war Ok und wenn mal was auf Garantie zu reparieren ist, wie z.B. Rotostart ist die Abwicklung halt wesentlich einfacher als wenn man bei einem Internet Händler gekauft hat.

      Ich würde Dir raten am Anfang einen HPI Nitro MT2 RTR zu kaufen oder etwas ähnliches. Der HPI hat halt Rotostart und die Motoren sind recht einfach einzustellen und ohne 2 Ganggetriebe und solche Dinge.

      Dann brauch man sich bis man einen Motor einstellen kann, nicht unbedingt auch noch mit dem Getriebe rumärgern. Ich habe allerdings selbst nie einen MT2 gefahren und empfehle diesen nur durch lesen in diesem Forum.

      Es ist allerdings klar, dass alles was man jetzt spart am Schluss wieder zusätzlich ausgiebt. Meine Erfahrung ist aber, dass beim ersten richtigen Auto man eh so viele Fahrfehler im Gelände macht, dass nach 10l sowieso alles am Arsch ist. Dann kann man sich immernoch ein gescheites und teures Modell kaufen.

      Vielleicht kann man sich ja mal rund um Karlsruhe treffen.
    • jojo110 schrieb:


      bei den xrays ist der unterschied das der R carbon und einen stärkeren motor hat und der TQ hat da nor plastik oder alu rohr konnte man nich so toll sehen.

      der xray hat in keiner Version einen Motor! den muss man immer dazu kaufen.
    • Hallo @Kellog,

      in Karlsruhe kann ich Dir als Händler besten Gewissens Döring Spielwaren empfehlen. Wenn du dort bist, frag aber nach Herrn Morlock, das ist einer der besten seines Faches, ich kenne ihn sehr gut.

      Wenn du mal willst können wir zusammen hin gehen. Hier in meiner Umgebung ist eine geile Offroad Strecke wo man sehr geil fahren kann und auch viele Leute die fahren. Wenn du mal Probleme hast oder du etwas brauchst, hier bei uns hilft Dir jeder sehr gerne. Wenn du willst schicke ich Dir mal meine Nummer per PN.

      Grüße,
      Daniel
    • hi
      hab mir heute den hpi nitro mt 2 gekauft. morgen probieren wir ihn nochmal zu starten. da noch nicht alle akkus geladen waren wollten wir wie nach anleitung 2 tankfüllugen aufgebockt im standgas durchlaufen lassesn. nur ham wir vergessen den glühkerzenstarter zu laden. hatten ihn 45 min geladen aber das langte wohl nicht. hoffe es lag dadran und nicht an was anderem