ako schrieb:
miLkA schrieb:
Mein xray hat bei den letzten 3-4 mal wo ich auf der strecke war, zimmlich an top speed verloren... woran könnte das liegen?
motor ist ein Lrp Fusion Phase 4 12x2 , und der wurde frisch abgedreht und hat neue kohlen verpasst bekommen... könnte es an den kugellagern liegen? soll ich keramik lager rein machen? wo kriege ich die ausser bei hopf? der hat leider nicht alle grössen...
miLkA
moin!
das kann ja an mehreren sachen liegen... schon mal ritzel ab gemacht? jede achse gleichzeitig gedreht? wenn ein rad erheblich eher zum stillstand kommt dann wirds wohl das kugellager sein... oder die kohlen müssen sich erst einlaufen, oder dein akku war kalt, oder der andere racer war einfach schneller wie du... oder.... oder... oder...
ich kann nur sagen, ich habe meinen raycer seit gut einem jahr und habe, weil sich eben ein kugellager verabschiedet hat, neue kaufen müssen... tamiya hat die grössen auch! und die sollte jeder vernünftig sortierter fachhandel haben... und günstig sind sie allemal, und! du kannst sie sauber machen... und langsamer bin ich damit auch nicht... du bekommst die aber auch bei ebay, oder bei conrad, oder bei obi :wink:
danke dir...
ich habe mittlerweile rausgefunden woran es lag.. der motor war durch.. jetzt habe ich nen V2 motor drin.. und bin mehr als zufrieden damit jetzt.. allerdings finde ich die lager ein bisschen schlecht... evtl werde ich sie durch keramiklager ersetzten..