Du kannst f
Gruss, Robin
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
BobbyK schrieb:
... und eben dass soll ja anscheinen auf der 2. HPI DVD ge
Gaunt schrieb:
Also meiner läuft noch nicht. Ich hab gestern mein Chassie und die Adapterplatten (Die auch der Inferno hat) ein wenig mit dem Dremel streicheln müssen. Der Motor saß einfach zu weit hinten, so das die Glocke nicht richtig ins HZ gegriffen hat. Jetzt passts. Ist also problemlos machbar.
Ne neue Kupplung ist auch drin. Mantua Modell. Irgendwas Italienisches. Den Namen habe ich schon mal in einem positiven Zusammenhang gehöhrt. Mehr weiß ich nicht drüber. Allerdings ist die mit 38mm fast zu groß und schaut unten ein wenig raus. Aber nur minimal.
Wenn extremes klemmen ein gutes Zeichen ist dann ist wohl die neue (alte) Granitur verbaut. Das Ding lässt sich fast nicht durchdrehen. Ich hoffe nur das meine Box stark genug ist. Jetzt warte ich nur noch auf Sprit und dann schaun wer mal ob er was von sich gibt.
Winger schrieb:
Grütziwoll
Dann nochmal zum Einlaufen des VZ-B nen kleiner Tip:
Für die ersten 4-6 Tankfüllungen gib etwas Rizinus (ja, Rizinus ) zu dem Graupner Sprit hinzu. Das setzt den extremen Verschleißschutz des Titan-Öls etwas außer Kraft und erleichtert den Einlaufvorgang erheblich. Den Tip habe ich von nem User aus dem "Buggyforum" (der Mann der auch die Garnituren klemmt) und das erscheint auch sinnvoll da ja auch im Graupner Katalog drinsteht das der Titan-Sprit nur für eingelaufene Motoren geeignet ist.
Nach allem was ich gehört habe wirste wohl für die ersten Starts mit nem Fön oder so vorwärmen müßen. Den Motor zieht wohl nicht mal die Mugen-Box durch wenn er neu ist.
Und das die Schwungscheibe unten raussteht ist auf jeden Fall "suboptimal" aber das weißt du selbst.
MfG
Winger
15 Besucher