Ich suche eine richtig gute Starterbox für meinen . . .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich suche eine richtig gute Starterbox für meinen . . .

      Kyosho Inferno MP777 ! Ich habe mich jetzt schon viel im internet umgeschaut und Startboxen mit 1 oder mit 2 Motoren u.s.w gesehen. Ich suche halt eine sehr gute Starterbox die mann auch nach belieben gut umbauen kann für 1:8 und 1:10 Modelle und die wirklich mit 2 7,2V Akkus eine super Leistung hat oder braucht mann eine 12 V Batterie (wie ist eure erfahrung ) Also leute wäre nett ihr würdet mir helfen denn ich habe meinen inferno mp777 Bausatz fast fertig und das letzte was mir noch fehlt ist eine geile Startbox ( ach ja kann ruhig was kosten lieber einmal etwas mehr ausgegeben und dafür was wirklich gutes gekauft ) Also helft mir welche Boxen sind die besten auf dem Markt . . .
    • Die Thundertiger Box gehört sicher zu den besten Boxen auf dem Markt. 1 durchzugsstarker Motor (dran denken festsitz zu prüfen) und mit 6 0-65 € auch recht günstig und zudem aus Edelstahl. Des weiteren wird die Mugenbox oft genannt die mit knapp 90 € zu buche schlägt
    • S. Bierbrauer schrieb:

      Die Thundertiger Box gehört sicher zu den besten Boxen auf dem Markt. 1 durchzugsstarker Motor (dran denken festsitz zu prüfen) und mit 6 0-65 € auch recht günstig und zudem aus Edelstahl. Des weiteren wird die Mugenbox oft genannt die mit knapp 90 € zu buche schlägt


      ja die TT soll wirklich nicht schlecht sein und was ich an der halt gut finde ist das mann mit ihr 1/10 und 1/8 on und offroadmodelle starten kann ! Die Mugen Startbox B II wird ja auch oft genannt aber bei der ist es ja so das mann eine für offroad und wenn mann onroad starten will muss mann ja wieder eine andere kaufen und da ich mir nächstes jahr neben meinem Inferno MP777 noch einen onroader kaufen möchte wäre es natürlich super wenn ich eine box hätte mit der mann beides machen kann ;)

      ich würde mich freuen wenn ihr hier mal schreiben würdet was ihr so denkt ...
    • Wesker schrieb:

      Nimm die TT, bau Dir nen Schalter rein und werde glücklich! Echt ein richtig gutes Teil, die kaufst Du nur einmal



      Danke für Dein Tip aber ich habe mir gestern abend gerade die Mugen Startbox B2 B0230 Off-Road bestellt ;) denke mal das ist auch eine gute entscheidung wenn sie auch nicht so vielseitig und günstig ist wie die TT ist ! Aber eines verstehe ich nicht ganz es ist ja eine reine 1:8 Offroad Startbox aber weshalb steht in der Produktbeschreibung " For 1/8 Scale Buggy and 1/10 Scale Touring-Cars " ?? Bedeutet das nicht das ich mit dieser Startbox auch 1:10 On Road Cars wie z.b den Kyosho V-ONES III starten kann ? weil das wäre dann echt super weil ich mir nächstes Jahr ein 1:10 Onroad Car zulegen möchte ;) könnt Ihr mir das erklären ?
    • Re: Ich suche eine richtig gute Starterbox für meinen . . .

      hardcorechef schrieb:

      Also helft mir welche Boxen sind die besten auf dem Markt . . .


      Hi Kevin,

      ganz klar, kauf dir die Mugen-Box.

      Eine sehr edle Box.


      Wenn man mal so (auf den europäischen Berich begrenzt) die OR8 Wettbewerbsszene betrachtet, dominiert die Mugen-Box min. mit 60% und ohne Grund, setzen bestimmt nicht soviele Wettbewerbsfahrer auf die Mugen.


      So noch ein paar Bemerkungen am Rande. Ich bin kein Mugen-Fahrer und habe auch keine Mugen-Box!
      Ich fahre, wie du auch,Kyosho und kann die Firma Mugen nicht wirklich leiden... :P
      Ich setze die Serpent-Box ein, ebenfalls eine ansprechenden Box, von der Leistung her, aber nicht so fett wie die Mugen, zumindest "ungepimpt".



      ciao
      Elias


      PS
      So ihr Thundertiger-Fans, jetzt sagt schon, das die TT besser ist, denkt aber daran, das Geld keine Rolle spielt *fg*
    • Re: Ich suche eine richtig gute Starterbox für meinen . . .

      maker7 schrieb:

      hardcorechef schrieb:

      Also helft mir welche Boxen sind die besten auf dem Markt . . .

      Ich setze die Serpent-Box ein, ebenfalls eine ansprechenden Box, von der Leistung her, aber nicht so fett wie die Mugen, zumindest "ungepimpt".
      ciao
      Elias
      PS
      So ihr Thundertiger-Fans, jetzt sagt schon, das die TT besser ist, denkt aber daran, das Geld keine Rolle spielt *fg*


      Jo ich habe mir ja jetzt auch die Mugen bestellt aber was meinste mit "ungepimpt" ?? ist die Mugen nicht von Haus aus super stark und gut ? was kann mann oder sollte mann daran noch verbessern ?
    • Murlain schrieb:

      Sagt er doch auch!
      Er merkte an, dass die Serpent Box von Haus aus nicht so "fett" sei, wie die Mugen.


      Du hasts erkannt, bekommst nen Bier wenn ich dich mal sehe. ;)


      Mit meiner Aussage, bzg. des "ungepimpt" wollte ich mich nur gegen gewisse Experten, welche hier ja unterwegs sind, absichern. ;)


      Im klartext. Aus dem Karton raus, ist die Mugen die "fetteste" mir bekannte Box (auf den europäischen Markt bezogen).


      Aber mich reitzt es eh schon lange, mal nen Drehmomentsmesser an verschieden Boxen zu hängen.


      ciao
      Elias
    • @Elias:
      Also ich habe gestern mal die Mugen Box begutachten können und Du hast recht, die TT-Box ist (im Stock-Zustand) nicht besser. Allerdings ist sie auch kein Stück schlechter, weder von der Verarbeitung her noch sonst wie. Ich würde sogar geschenkt lieber die TT nehmen, weil sie mir optisch besser gefällt, und weil ich sie ein kleines Bisschen besser zu bedienen finde, aber das hängt wohl davon ab welche man gewöhnt ist.
      Die TT Box ist bis auf den fehlenden Schalter (den man ja leicht einbauen kann) echt top!

      @Jörg:
      Stimmt schon, die Box perfekt auf das Fahrzeug einzustellen ist ein Bisschen Gefummel, aber wieso hast Du für zwei Autos gleich zwei Boxen? Ich hab mir einfach die Stellen wo die Buchsen zur Fixierung des Autos sitzen markiert, indem ich mit nem Messer Kreise um jede einzelne davon gezogen habe. So finde ich sofort wieder die perfekte Position. Ich kann mir garnicht vorstellen daß Du die Idee nicht auch schon hattest, also warum zwei Boxen?
      Ach ja: Aktualisierst Du Dein Museum eigentlich noch, ich fand das immer sehr interessant und hab da schon vor Jahren drin geschmökert?!

      Gruß
      Wolfgang