So ich lege jetzt mal diesen thread an, obwohl ich garnicht weiß ob das so geht ?
Serpent 960 Ultimatives Info Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
So jetzt habe ich auch schon die erste Frage:
hat schon mal jemand den 960 mit kurzem Radstand gefahren?
Man kann ja am vorderen unteren Querlenker durch Clipse den Radstand verstellen, aber es ändert sich damit ja auch der Nachlauf ( okay den kann ich am oberen QL ausgleichen ) , aber es ändert sich ja auch die Lage der Spurstangen und damit der Ackermann. Wie wirkt sich das im Fahrvehalten tatsächlich aus? Erfahrungen bitte!
Gruß JJu -
Hi, wenn du den Nachlaufwinkel beibehälst und nicht zu Deutschlands Top-10 gehörst, merkst du vermutlich gar nichts. Der Hersteller merkt aber was, mehr Umsatz, weil er was Neues hat :wink: .
Grüße, MM. -
... mmhh.
Da es beim 960 einstellbar ist und keine zusätzlichen Tuningteile nötig sind und damit auch keine Kosten entstehen. Werde ich es mal testen.
Ich hätte trotzdem gerne Erfahrungsberichte auch von nicht Top-ten Fahrern. -
Hallo Jürgen,
wir sind zur 950R Zeit immer mit dem kurzen Radstand gefahren. Das Auto war dadurch agiler
und falls es zu hektisch wurde konnte man über leichte Verstellung des vorderen Stabis alles ins Lot bekommen.
Beim 960 fehlt uns natürlich die Erfahrung, da wir keine Gelegenheit bekamen diesen zu testen.
In unserem aktuellen Auto fahren wir wiederum immer kurz.
Du solltest dies unbedingt probieren und es uns wissen lassen.
Gruß
Hermann -
Danke für die Info, wäre aber dankbar wenn noch jemand was schreiben könnte !
Gruß JJU -
Hallo Jürgen,
mit dem kurzen Radstand wird das Auto deutlich agiler, so fahr ich immer auf kleinen und engen Strecken. Mit dem längeren Radstand liegt das Auto etwas ruhiger, funktioniert gut auf schnellen Strecken mit langezogenen Kurven. Aber am besten du testest das selbst mal, auf jeden Fall kann ich sagen das man die Veränderung deutlich spürt.
Torsten -
... verschlechtert sich der Geradeauslauf?
-
Nein das nicht, ist dann halt nur deutlich direkter auf der Lenkung.
-
...also hab heute in Oberhausen kurzen Radstand getestet. Langer RS ist einfacher zu fahren, kurzer war agiler ab brachte keinen Vorteil. Es war auf alle Fälle deutlich spürbar. Hab wieder auf lang zurück gebaut.
Gruß JJU -
Umbau auf mehr Frontantrieb :
Die Shepherd Riemenräder des Seitenriemens passen tatsächlich auf die Aufnahmen vom Serpent 960, sind nur knapp 1mm zu breit. Diese habe ich jetzt etwas abgeschliffen und mit der Dremel bearbeitet. Habe jetzt vorne von 25 auf 23 umgebaut, dafür braucht man dann aber auch einen kürzeren Riemen. Sinn des Umbaus war, etwas mehr Frontantrieb zu haben. Gestern habe ichs getestet, und ich fand es besser. Das Fzg. war beim rausbeschleunigen viel ruhiger.
Gruß
JJu -
Ich habe jetzt den oben genannten Umbau mit mehr Frontantrieb nochmal " back to back" getestet:
Ja, Fzg. lässt sich einfacher fahren - aber es frist Vorderreifen.
Mit Std. Übersetzung rollt das Fzg. leichter und nimmt mehr Speed mit in die Kurve.
Bei guter Balance und gutem Grip werde ich wohl Std. fahren
Bei schlechtem Grip ist wohl etwas mehr Vorderradantrieb ne Option.
Gruß JJu -
..hier mal ein paar update Teile.
960 Schnellwechselhebel
Schnellwechselhebel mit Madenschraubensicherung, ist sehr sinnvoll. In der Vergangenheit haben einige, nachdem sie ihr Rad verloren hatten auch noch den Mitnehmerstift verloren. Jetzt kann man natürlich sagen man darf halt kein Rad verlieren. Aber wenn es nun mal passiert
, kann man das Rad wieder aufstecken und weiter fahren.
Gruß JJu -
Hallo Jürgen,
hast du die Spannhebel mit der Madenschraube selber versehen oder gibts das so zu kaufen? Hab ich noch nicht gesehen, find ich aber sehr gut.
Gruß
Torsten
@all
Was fahrt ihr dieses Jahr so für Reifen, wäre mal interessant zu hören welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Ich werde wohl PMT oder GP fahren. -
Das ist schon ein nettes kleines Detail den Spannhebel mit einer Madenschraube zu sichern, aber doch nicht wirklich neu.
Das hatte mein SMP-Slide 1999 auch schon und ich fand es wirklich gut, dass man diesen dämlichen Stift nicht ständig verloren hat.
Auf jeden Fall eine sinnvolle Sache.Beste Grüße
Dieter
>> Technology is no substitute for technique << -
-
@ Jürgen
Danke, hab ich schon bestellt! -
Hi Leute,
ich wollte gertade meinen neuen Deckel für mein 960 anpassen.
Leider scheint da das stehende Lenkservo im Weg zu sein. Oben der Servohebel kommt gegen die Karo.
Muss man beim 960 die Karoaufnahme hinten 1 Loch nach oben machen
Vorn ist die unterste Karoposition momentan eingestellt. Und hinten ist auch das unterste Loch bislang vorgesehen.
LG
MichaSerpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing -
braunschweiger schrieb:
Hi Leute,
ich wollte gertade meinen neuen Deckel für mein 960 anpassen.
Leider scheint da das stehende Lenkservo im Weg zu sein. Oben der Servohebel kommt gegen die Karo.
Muss man beim 960 die Karoaufnahme hinten 1 Loch nach oben machen
Vorn ist die unterste Karoposition momentan eingestellt. Und hinten ist auch das unterste Loch bislang vorgesehen.
LG
Micha
.... stehendes "LENKSERVO"?
Du meinst sicher das stehende Gasservo, oder?
Ja das kann schon mal knap werden, aber warum montierst Du es nicht liegend. Geht doch auch?Beste Grüße
Dieter
>> Technology is no substitute for technique << -
Hallo Dieter,
ups ja war ein Fehler von mir :oops: Meine natürlich das Gas/ Bremsservo :roll:
Mir sagte man, dass das stehende Servo besser als das liegende sei. Geht wohl auch um das Thema Seitencrash.
LG
MichaSerpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0