ST1 Pro mit Nosram RS.28 Evo Monster Motor mit Seilzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST1 Pro mit Nosram RS.28 Evo Monster Motor mit Seilzug

      Hallo Leute

      Eine frage. Möchte meinen RS.28 Evo Monster Motor auf Starterbox umbauen. Ich bekomme den Motor gar nicht so tief montiert das die Starterscheibe auf dem Alurad greift.
      Der Flansch auf dem der Seilzug montiert ist ,denke ich kann ich auch nicht abnehmen.
      Musste als ich den Motor eingebaut habe auch schon über vier Milimeter auf dem Motorhalter beilegen damit das Seilzuggehäuse nicht am Chassis streift.
      Bin ein alter elektro freak. Dort hat man zwei schrauben und fertig.
    • Re: ST1 Pro mit Nosram RS.28 Evo Monster Motor mit Seilzug

      Austria schrieb:

      Hallo Leute

      Eine frage. Möchte meinen RS.28 Evo Monster Motor auf Starterbox umbauen. Ich bekomme den Motor gar nicht so tief montiert das die Starterscheibe auf dem Alurad greift.
      Der Flansch auf dem der Seilzug montiert ist ,denke ich kann ich auch nicht abnehmen.
      Musste als ich den Motor eingebaut habe auch schon über vier Milimeter auf dem Motorhalter beilegen damit das Seilzuggehäuse nicht am Chassis streift.
      Bin ein alter elektro freak. Dort hat man zwei schrauben und fertig.



      hi,

      da gibts prinzipiell zwei möglichkeiten:

      1. du erweiterst die öffnung für die schwungscheibe in der bodenplatte so weit nach links und rechts bis du mit der starterscheibe der startbox rankommst

      2. du entfernst die seilzug-backplate komplett und ersetzt sie durch eine geschlossene. mit etwas geschick und einer drehbank kann man sich so eine backplate selbst herstellen.
      da der 28er nosram baugleich ist mit dem z28 von lrp müsste auch die geschlossene backplate von lrp passen, aber ohne gewähr! . (best.nr. 38111)
      man muss dann aber auf jeden fall den mitnehmerzapfen an der kurbelwelle wegdremeln, sonst klappts nicht.

      gruß...
    • Hi Gerd,
      Nimm die Team Magic Hippo 2, die geht echt super und dreht so ziemlich alle Motoren durch, habe mir die auch erst wieder für mein Onroad geholt, super teil! Patrik hat die glaub ich auch, kannst sie mal bei ihm ansehen. Aber bei mir drehte sie den neue .28 Axial super.
    • Habe beides gemacht. Das langloch links und rechts abgeschrägt und die Backplatte vom Rotorstart montiert. Nur ist die auch so groß dass man rundherum etwas abfeilen muss damit sie so groß wie der Motorenkörper wird. Habe mir aber noch einen 3,5 Motor bestellt. Der hat dann kein Seilzug mehr sondern nur noch mit der Startbox.

      Was meint Ihr zu der Thundertiger Startbox ??