Welches Fahrzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Fahrzeug?

      Hiho!

      Ich hab mal ne Frage:
      Ich hab vor ein paar Jahren mit dem RC-Sport aufgehört und alles verkauft.

      Bin nun am überlegen wieder einzusteigen. Da ich - wenn ich schon wieder fahre - auch in der Challenge mitmachen möchte wollte ich mal fragen was ihr für autos empfehlen würdet.
      Ich möchte nicht unbedingt nen halbes vermögen ausgeben aber auch nicht wirklich bei jedem rennen das schlusslicht sein :)

      habe mir mal den sprint II angeschaut aber wie ich wohl lesen musste ist das ding mittlerweile veraltet.
      was würdet ihr empfehlen für den wiedereinstieg? was brauch ich an zusatzteilen (neuer motor (falls rtr) ?)... etc..

      würde mich freuen bisschen input zu bekommen :)

      gruß
      reli
    • Re: Welches Fahrzeug?

      Wenn Du was in der Sprint 2 - Preisklasse suchst, solltest Du unbedingt mal einen Blick auf den Cyclone S werfen. Der wird von einigen Händlern bereits so um die 170€ angeboten, weil der gerade im Sonderangebot ist. Der Cyclone S ist die Kunststof-Version des Welt-, Europa-, Deutschen-Meisters - Allesgewinners...damit kannst Du nichts falsch machen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Welches Fahrzeug?

      der cyclone s ist wirklich ein schönes auto für das geld. aus dem baukasten heraus klasse.
      aber bedenke, dass kein freilauf dabei ist. der freilauf kostet nochmal 50 euro. ggf. noch stabis dazu - nochmal 20 euro weg.

      einziges manko ist die ersatzteil-versorgung - im sommer habe ich selbst schmerzlich erfahren müssen, dass viele teile wochenlang nicht lieferbar waren... dann stehst du da. wobei man z.t. auf e-teile vom großen bruder (andere teile-nr. - passen aber) zurückgreifen kann. oder auf e-teile vom top-racing scythe (aufhängung).

      in der cyclone s liga würde ich auch mal auf den tamiya ta-05 schauen. 160 euro, riemenantrieb... gut aufrüstbar, gute e-teil-versorgung...

      ganz andere idee - t2 007 gebraucht. die dinger werden momentan recht günstig gehandelt. ich habe schon einige für rund 170 euro gesehen.
      e-teil-versorgung ist gut (da noch aktuell), e-teil-preise sind erträglich.
    • Re: Welches Fahrzeug?

      danke für die schnellen antworten.
      vom cyclone s hab ich auch schon bissl was gelesen.
      wie sieht das denn mit dem reglement aus? was darf ich daran noch machen?
      was kommt denn sonst noch für ne kostenwelle für motor, fahrtenregler und servo auf mich zu (sind doch vorgegeben oder?)?

      am liebsten würde ich mich ja nach unten in die werkstatt begeben und selbst einen wagen konstruieren aber dann hat sich das mit dem mitfahren eh erledig :-p

      hat noch wer ein paar links zu online shops? so viele findet man nicht bei den gebrüdern google :)

      btw: hat man in der preisklasse überhaupt eine chance im mittelfeld mitzufahren?

      gruß
    • Re: Welches Fahrzeug?

      Relicted schrieb:

      danke für die schnellen antworten.
      vom cyclone s hab ich auch schon bissl was gelesen.
      wie sieht das denn mit dem reglement aus? was darf ich daran noch machen?

      Du...da schau doch am besten mal in das Reglement. Da findest Du alle Antworten auf solche Fragen? :P
      lrp-hpi-challenge.com

      hat noch wer ein paar links zu online shops? so viele findet man nicht bei den gebrüdern google :)

      Online Shops die ich im Internet nicht finden kann würde ich eh meiden :shock: Hier im Forum unter "Allgemeines" gibts einen Händler-Shop-Index.

      btw: hat man in der preisklasse überhaupt eine chance im mittelfeld mitzufahren?

      Das ist nicht von der "Preisklasse" sondern ausschließlich vom Fahrkönnen des Fahrers abhängig. Auch wenn einige das immer wieder wehement anzweifeln. :roll: Der Cyclone S hat in der Challenge auch bereits gewonnen. Das Limit ist also nicht das Auto.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Welches Fahrzeug?

      Relicted schrieb:

      ...
      was kommt denn sonst noch für ne kostenwelle für motor, fahrtenregler und servo auf mich zu (sind doch vorgegeben oder?)?
      ..


      motor ist vorgeschrieben, servo und fahrtregler nicht. du kannst beim servo mind. 40 euro (robbe 251s - digital, metallgetriebe, relat. flott) rechnen.
      regler.. z.b. ein einfacher gm sx6 um 50 euro. der motor liegt imho bei rund 45 euro.

      shops - pn.
    • Re: Welches Fahrzeug?

      Joerg schrieb:


      Das ist nicht von der "Preisklasse" sondern ausschließlich vom Fahrkönnen des Fahrers abhängig. Auch wenn einige das immer wieder wehement anzweifeln. :roll: Der Cyclone S hat in der Challenge auch bereits gewonnen. Das Limit ist also nicht das Auto.


      sicher das :) aber mit 20km/h spitze wird auch ein profi keine meisterschaft gewinnen :)
      ausser die karre ist mit raketenwerfer und co ausgestattet... glaube aber dass das nicht wirklich erlaubt ist :)

      @geplagter - danke für die pm direkt mal reinziehen :)

      echt top wie schnell man hier geholfen wird :)

      /me freut sich schon wieder aufs fahren - das beste: freundin kfz mechanikerin mit interesse auch mal zu fahren. also werden direkt 2 sets angeschafft :)


      gruß
      reli
    • Re: Welches Fahrzeug?

      ob du 20 km/h oder 50 km/h fährst, hängt aber nicht vom chassis ab. da spielen motor, akku und übersetzung eine rolle. :P
      der "einfache" cyclone s ist schon ordentlich unterwegs und macht auch mit einem starken motor eine gute figur.

      zur pn - gerne.