Startprobleme Carson Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme Carson Force

      Hallo zusammen,

      ich haben große Probleme mit meinem Motor im King of Dirt II von Carson. Ich kann ihn nicht mehr starten. Der Seilzugstarter lässt sich nur schwer ziehen sobald die Glühkerze drin ist. Sobald dann Sprit im Brennraum ist wird es noch schwerer. Teilweise hört man, wie der Motor für den Bruchteil einer Sekunde angeht aber dann mit einem metallischen Klacken wieder ausgeht.

      Woran könnte das liegen? Was ist defekt?

      Grüße, Christian
    • Re: Startprobleme Carson Force

      hey RazOr,
      ist der motor noch ganz neu und du möchtest ihn einlaufen alssen oder war der schon oft im betrieb, weil wenn du ihn einlaufen alssen möchtest kann ich dir ein paar hinweis eund tricks zum starten geben.

      mfg Klemens
    • Re: Startprobleme Carson Force

      Okay, also wenn du versuchst den draußen inder kälte zu starten, dann wunderts mich nicht^^.
      ÄWrm den mal auf mit einem Fön oder sowas, weil wennd er warm wird, dann geht der viel leichter durchzudrehen, weil wennd er so kalt ist, dann zieht sich das material zusammen und dadurch klemmt der kolben mehrin der laufbuchse. Außerdem brauchtder motor ne bestimmte "wärme" ( einfach normale zimmertemperatur, das sollte reicehn) um richtig zu laufen, sonst stottert er nur und geht, wie bei dir, einfach aus.
      Also wärm den einfahc mal ordentlich vor dem lauf mit einem fön, das sollte helfen :)

      mfg Klemens
    • Re: Startprobleme Carson Force

      Ich hatte selbst mal einen force-motor in meinen Kyosho inferno mp 777 um den einfahc mal zu testen, aber jetzt fahr ich nen RB-Motor, kansnt dir ja auch denken warum ;).
      Also irgendwas muss dann bei dir klemmen am motor wennd er so schwer durchgeht. Laso ohne glühkerze sollte der sehr leicht durchzudrehen sein. Und das metallische Klacken was du da hörst, ds sit der seilzugstarter, das sit ganz normal. Was für einen sprit fährst du denn? nimmst du ab und zu afterrun-öl? hast du den motor mal von innen geprüft?

      mfg Klemens
    • Re: Startprobleme Carson Force

      Ohne Glühkerze: relativ leichtgängig. Ich benutze After-Run nach jedem Fahren. Sprit fahre ich den üblichen 16%-igen. Hatte bislang nie Probleme mit dem. Habe den Kühlkopf abgeschraubt und nachgesehen. In der Laufbuchse sind keine Riefen oder Dreck erkennbar.
    • Re: Startprobleme Carson Force

      PUh, das sit echt schwierig,
      überprüfe mal die zündkerze, und wenn du jetzt in dieser jahreszeit draußen fährst, versuchs mal mit einer heißeren glühkerze.
      16 %er sprit sollten okay sein. Wenn du das nächste mal den motor startest, öffne mal den vergase etwas mehr, dann soltle der besser anspringen.

      mfg Klemens