Ich will mir ne neue einbauen da meine original Dell zu klein ist ca 5 jahre alt was könnt ihr empfehlen im günstigen Rahmen ich hab ne GEFORCE 7600GS für 60€ im auge aber taugt die was zum Spielen
Grafikkarte
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
HIER gibt es einen ganz aussagefähigen Testbericht, der im Anschluss auch einen vergleichstest mit anderen Karten bietet.
Ich verwende seit längerem die GeForce 6600GT, die in dem Vergleichstest noch drin ist (fast immer ganz unten )
Mit der war ich immer sehr zufrieden. Ich hatte aber auch daran gedacht, mal ein wenig upzugraden.
Deine Wahl scheint mir da ganz gut zu sein. Überprüfe vorher ob Du einen AGP- oder PCI-Express-Anschluss auf Deinem Motherboard hast und bestelle die richtige Karte dafür!
Vielleicht solltest Du bei der Gelegenheit gleich darauf achten, Deinen PC-Arbeitsspeicher auf 1GB, besser noch auf 2GB zu erhöhen.
Ich habe das damals so gemacht, daß ich ein "Upgrade-Bundle" gekauft habe, wo ein neues Motherboard mit Prozessor und Arbeitsspeicher drauf war. Das ganze hat damsls zusammen mit der GraKa so um die 200€ gekostet."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Die Karte hab ich im netz für knap über 50€ gefunden nen Arbeitsspeicher von 1GB hab ich bestellt 32€ Wie überprüfe ich den Anschluß?
-
Das sollte man schon an deiner jetzigen Grafikkarte sehen. Such die mal in Systemsteuerung und sag uns den namen.
-
oder alternativ:
suche bei Dell nach der bezeichnung von deinem PC...
oder noch besser:
bei Dell hast du sogar die Möglichkeit, über dein Service-TAG (steht hinten auf deinem PC) eine genaue Auflistung deiner ursprünglich ausgelieferten Komponenten zu bekommmen. Zu finden bei Dell unter Service.
Jörg -
Hi,
der Test ist leider überholt im Preissegment für unter 200 € bekommt man heute Karten die die 10x fache Leistung haben. Eine
GEFORCE 7600GS eignet sich definitiv nicht zum Spielen heutiger oder kommender Spiele.
Mein Tip ob AGP oder PCi-express:
AMD/ATI 1950 PRO oder X2900 PRO beide Karten für ca. 120 € . Bitte darauf achten die 512MB version zu nehmen.
Um für die Zukunft gerüstet zu sein und DirectX10 zu nutzen empfiehlt sich die AMD/ATI HD 3850 oder 3870 oder ein NVIDIA Modell 8800 GT mit 512 MB für ca. 250 €.
Für ältere Spiele z.b. Battlefield 2, Counter Strike oder rFActor in "normalen" Auflösungen (z.b. 1024x768) mit mittleren Details reicht auch eine 6600 GT vollkommen aus.
PS: Hätte evtl. noch eine zu verkaufen. -
-
meine Karte heist Intel(R)82915G/GV910GL Express Chipset Family
unter Ort steht PCI Bus -
moin,
das ist ne pci karte ohhhh ha. Kuck mal mit diesem tool:
chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
nach deinem grafikkarten slot der vllt noch frei ist ich schätze mal es ist agp nur 4x oda 8x.
Was haste für nen prozessor netzteil mainboard ist wahrscheinlich eins von intel gib ma alle daten oda poste ma screenshots von everest dann wissen wir schon meh und kann man grakas empfehlen was auch zum system passt ansonsten bremsen die sich gegenseitig aus.
mfg.NicoSerpent S411 TE
Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
mag-vissel.de -
Dirk RS schrieb:
Hi,
der Test ist leider überholt im Preissegment für unter 200 € bekommt man heute Karten die die 10x fache Leistung haben. Eine
GEFORCE 7600GS eignet sich definitiv nicht zum Spielen heutiger oder kommender Spiele.
Nunja...wie gesagt - ich verwende seit 2 Jahren eine 6600GT die in den Specs nochmal DEUTLICH unter der 7600 GT/GS liegt und damit fahre ich GTR2 und rF mit "allem an" völlig problemlos.
Klar - wenn man doppelt so viel ausgibt, bekommt man auch viel mehr Leistung. Nur ob Jürgen das in den nächsten 3 Jahren braucht, weiß ich nicht. Wenn man auf seine bisherige Ausstattung schaut, ist das PC-Gaming sicher nicht sein Haupt-Hobby
Meins übrigens auch nicht. Ich "spiele" nicht. Ich mach sonst nix derart - außer eben den PC Rennsimulationen."Fast is fine - but accuracy is everything"
Wyatt Earp
-
Ich komme mit meiner x1650pro (agp) auch noch locker aus. Damit kann ich auch Crysis und alles ohne Probleme auf ner guten Auflösung spielen.
-
Das denke ich nicht!
-
oh doch
Aber musst du ja nicht glauben -
moin,
naja könnte sein ich habe nen amd 2000 athlon xp@ 2500
X800 gto
1gb ram joa das is das wichtigste ich kann crysis alles auf niedri gerade so spielen das leckt aba immer noch ein bissel.
mfg.NicoSerpent S411 TE
Orion R10 Pro
X12 10,5t/Orion 4,5t 2010 Edition
Sanwa M11x
Orion 5500 90C
mag-vissel.de -
Das Program ist ja geil
Informationsliste Wert
Computer
Benutzername Jürgen
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Computername LUCA
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
OS Service Pack Service Pack 2
Motherboard
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM4)
Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM5)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Arbeitsspeicher 502 MB (DDR2-400 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (11/08/05)
CPU Typ Intel Pentium 4 520J, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale-G i915G
Motherboard Name Dell Dimension 5000
Anzeige
3D-Beschleuniger Intel GMA 900
Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)
Monitor Daewoo 707B [17' CRT]
Monitor Daewoo 707B [17' CRT]
Multimedia
Soundkarte Creative SB Live! 24-bit Sound Card
Datenträger
Festplatte Maxtor 6Y080M0 (80 GB, 7200 RPM, SATA)
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA Storage Controllers - 2651
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDRW/DVD TSH492B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) 73422 MB (41077 MB frei)
Eingabegeräte
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Tastatur HID-Tastatur
Netzwerk
Modem Standardmodem über Bluetooth-Verbindung
Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.2.32)
Peripheriegeräte
Drucker HP DeskJet 690C
USB1 Controller Intel 82801FB ICH6 - USB Universal Host Controller [B-1]
USB2 Controller Intel 82801FB ICH6 - Enhanced USB2 Controller [B-1]
USB-Geräte Generic Bluetooth Radio
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) -
naja...
da steht zumindest dass es ein dell dimension 5000 ist...
nach diesem bericht hier handelt es sich um ein board mit PCI-Express slots...
somit wäre das schonmal geklärt -
Hi
Es kommt auf die Takt und die mb an wenn es eine 512mb oder höher ist
ist die auf jedem fall was zu spielen !!!
Nur Crysis kannste vergessen!! Ich habe 9GHz und 2 Geforse 8800 Ultra drin !!!
Gruß alex -
crashy schrieb:
Ich komme mit meiner x1650pro (agp) auch noch locker aus. Damit kann ich auch Crysis und alles ohne Probleme auf ner guten Auflösung spielen.
lesen, staunen, probieren
edit: 9GHZ? welcher prozessor macht das? -
Also mit einem aufgetaktetem Athlon XPM 2600@3600, 1024MB Ram und ner 7600GT geht Crysis auf Mittel wunderbar.
MfG
MichlTeam Associated sc10 (SP 13.5T Ultra Sportsman an Nosram Matrix Evolution spec racing)
Hong Nor X-2CR Pro (SH Pink Race Evo) -
Ganz einfach quad core z.B Q6600
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher