Wer hat denn schon mal eine der zahlreichen WLAN Antennen-Bauanleitungen ausprobiert ? Ich interessiere mich gerade für soeine Bastelarbeit und gucke im Moment was ich mir da vielleicht mal annehme.
WLAN Antenne selber bauen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hi willst du die an deinem Rouer erweitern ??
Fritzbox 7170?? -
Ich hab mal diese Antennen gebaut:
vallstedt-networks.de/?Technikwelt.htm
Funktionieren beide, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Greets
Frank -
Hallo,
sei extrem vorsichtig mit der WLAN-Antennenbastelei:
1. Die Sendeleistung hat eine erlaubte Obergrenze. Wenn man gute Antennen baut oder kauft und diese einsetzt, hat man ganz schnell die Post / Telekom am Hals.
2. Speziell Richtantennen sind durch ihre Richtwirkung gesundheitsschädlich. Im Sendewinkel wird die Sendeleistung sehr hoch.
Gruß
Bob -
wollte mir vllt die cs-spindel antenne bauen. kann mir davon meine wlan karte kaputt gehen?
-
Die Bi-Quad Antenne funktioniert wirklich gut.
Habe vor einigen Jahren mit diversen Antennen experimentiert.
Darunter waren Pringles Dosen, diverse Kaffeedosen Strahler, etc.
Kuck auf jedenfall, daß Du ein vernünftiges Kabel bekommst und es mit dessen Länge nicht übertreibst.
Was für eine Charakteristik soll die Antenne denn haben?
Eher eine Richtantenne oder ein Rundstrahler?
Unabhängig der Bastelei gibt es gute und günstige fertige Antennen bei Reichelt.
EDIT:
Hier noch ein paar Links.
saunalahti.fi/elepal/antennie.html
mobileaccess.de/wlan/index.html?go=omni
Ein wenig auf den Seiten umsehen und man stößt einige interessante Modelle.
Etwas krass ist dieses hier: trevormarshall.com/biquad.htm -
möchte nur in meinem zimmer etwas bessere empfan haben. sind ca.8m luftlinie aber eben mit sehr dicker betondecke.
das kabel wird wohl 1m lang rg58 von conrad. habe zurzeit so einen kleine antenne auf meinem schreibtisch stehen. das könnte abe rncoh besser funktionieren und außerdem hätte ich was zu basteln :mrgreen:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0