Unbekanntes Modell - wer kann weiterhelfen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbekanntes Modell - wer kann weiterhelfen

Hallo Modellbaufreunde,

ich habe hier ein unbekanntes Modell und möchte gern ein Ersetzteil nachkaufen, welches zu Bruch gegangen ist.
      Leider kenne ich weder Modelltyp noch Firma.

Kann mir vielleicht Jemand von euch weiterhelfen?

Wäre echt super,

einen schönen Abend noch
      Jörg Oehler
      Dateien
      • RC_1.JPG

(449,95 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • RC_2.JPG

(362,33 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: Unbekanntes Modell - wer kann weiterhelfen

Also des denk ich nich, der Motor ist bestimmt schon relativ alt, schau dir mal den Kühlkopf an. Außerdem ist der Schalldämpfer ja kein gewöhnlicher Schalldämpfer, da dieser mehr aus dem Flugzeugbereich kommt... Wurde sowas jemals bei Conrad verbaut?

die sache ist, es müssen ja keine original teile sein, es geht vor allem darum, dass der wagen wieder fährt. spricht der jörg sucht auch ein vergleichbares vorderachssystem (sprich radträger und passenden c-hub)

mal stellvertretend für jörg schreiben ; grüß dich kleiner

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Antworten.

Gero hat schon recht, im Prinzip geht um die vordere Aufhängung.

Für die Modellfindung kann aber dennoch der Hinweis, dass der Motor von ThunderTiger kommt, ganz hilfreich sein.
      Es steht auf der einen Seite "GP" mit dem ThunderTiger Logo drüber und auf der anderen Seite steht eine "10".

Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich weiterhilft.

Viele Grüße
      Jörchi

Also, ich weiß dass es um das Ersatzteil geht, bzw. um die Vorderachse. Es kann natürlich auch sein, dass der Motor bzw. der Schalldämpfer getauscht wurde. Ich versuche lediglich, anhand der Komponenten, die auf dem Foto zu finden sind, ein Modell bzw. den Hersteller zu identifizieren. Ich hab das Thema schließlich aufgerollt, nachdem niemand dazu etwas geschrieben hatte. Also...

Im WWW find ich momentan leider nichts zu dem angegeben Motor... Kannst du vielleicht irgendwelche anderen Bezeichnungen auf dem Fahrzeug erkennen oder welche Karosserie war auf den Fahrzeug montiert?

Jetzt habe ich grade den Motor gefunden:

Bezeichnung:

Thunder Tiger GP-10BX(P)
      1,76 cm³ Hubraum
      3000-18000 U/min

Ein "relativ" schwacher Motor also, deswegen vermute ich, dass dieser ab Werk eingebaut wurde; das erklärt auch den normalen Expansionsschalldämpfer, da der Motor schon recht alt ist...

Ich denke Thunder Tiger sollte wissen, wenn der Motor ab Werk eingebaut wurde, an welche Modelle sie diesen Motor ausgeliefert haben...