wie bekomme ich meine elektrik (servos und empfänger) am besten wasser dicht damit nich gleich was kaputt geht wenn ich dur nassen rasen oder so fahre!
elektrik wasserdicht!!!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
also wenn das Wägelchen da nebenan deiner ist ist es kein Problem eine kleine Box zu bauen (oder solche Plastikkästchen vom großen .... zu kaufen)und alles dicht mit Silikon verschließen.
Sonst gibt es je nach Modell sehr brauchbare Regenwannen und für leichte spritzer kann man den Empfänger in einen Luftballon packen und das Servo so gut es geht mit Silikon abdichten, (aber gaaanz dicht bekommt man einen servo nie der frei angebracht ist, da hilft nur ne Box).
Viele Grüße
Joe -
Um ein Servo dicht zu bekommen ist es am besten die Fugen mit "flüssigen Luftballon" oder eben mit silikon (wie für den Sanitär bereich). Dann hat man aber immer noch das Problem, mit dem sich drehenden Servo-Horn. Ich habe gehört und auch gesehen, das einige Top-Fahrer das ganze mit Vaselineeingestrichen haben und so soll das ganze zumindest für einen Lauf halten.
-
Am einfachsten ist tatsächlich eine gut verschleißbare feste Box, bei der du alle Öffnungen gründlich mit Silikon (aus dem Baumarkt) abdichtest.
Mit entsprechendem Aufwand bekommst du aber auch ohne Box die Elektronik dicht. Ich habe das vor 1 Jahr für das LRP-Video zum Qantum II gemacht. Da ist das Auto dann für die Videoaufnahmen 1 Stunde lang in 1 m Wassertiefe auf dem Boden eines Hallenbades herumgefahren.
Dazu musst du aber alle Elektronik komplett in Silikon packen und noch ein paar Tricks mehr... Das lohnt sich nicht für den Normalbetrieb.
Eine andere Möglichkeit ist Plastic-Spray aus der Sprühdose. Das sprühst du direkt auf die ausgepackte Elektronik und packst diese anschließend wieder in die Gehäuse. Dann noch ein Luftballon drum und es müsste klappen.
Mit diesem Spray sind auch die Sender und Servos der HPI SEPs abgedichtet, die am kommenden Samstag bei Big Brother das Eisrennen fahren werden.
ErwinIch suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de -
-
Tja Erwin, der Punkt geht klar an Stefan
*auf die Schenkel hau*
-
Ich habe vorsichthalber auch den Sender abgedichtet. Es könnte ja sein, dass es regnet. :wink: :wink:
Aber wir kommen vom Thema ab...
Hi
Was für Tricks habt ihr denn noch angewendet das da wirklich alles trocken bleibt?
MFG DanielPowered by: SMI-Motorsport.de, Orcan Power -
Ach, da war Einiges zu tun. Zum Beispiel hat es beim Servo nicht gereicht, nur die Elektronik zu "silikonisieren". Da mussten das Getriebe und der Abtrieb komplett mit Fett gefüllt werden. Selbst das hat bei ersten Tests nicht gereicht: Zwischen dem Getriebe und der Elektronik war ein kleines Loch im Gehäuse, ca 1 x 1 mm groß. Da ist Wasser durchgesickert und hat den Servomotor lahm gelegt. Also musste auch das Loch verschlossen werden. Auch der Fahrmotor musste komplett verschlossen werden, weil sonst die Kohlen in wenigen Sekunden weggewesen wären und der Motor unter Wasser eine schwarze Fahne hinter sich gelassen hätte. Und... und... und...
was auch sehr gut funktioniert:knetgummi über die kabelanschlüsse an empfänger und regler....der vorteil: man kann einfach den knetgummi abmachen und die elektronik tauschen falls was nicht funktionieren sollte.wenn man alles schön tief in eine box gebaut hat kommt man unter umständen schlecht an das zeug ran.es sei denn man fährt nen rocket regler und zieht einfach die stecker ab :wink:Gruß, Leini
-
vielen dank an euch alle für die zahlreichen antworten ich werde mal einiges ausprobieren und berichte obs geklappt hat(was aber erst später der fall sein wird)
-
von compuchaos!!!! Ich habe das vor 1 Jahr für das LRP-Video zum Qantum II gemacht. Da ist das Auto dann für die Videoaufnahmen 1 Stunde lang in 1 m Wassertiefe auf dem Boden eines Hallenbades herumgefahren.
@compuchaos
haste dazu auch ein video? würd ich gerne mal sehen! -
Hallo!
Hier im Download Bereich von LRP electronic findest du das Video:
http://www.lrp-electronic.de/d/download ... ategorie=0
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
danke iss ja echt cool aber das esalles so gut dicht hält hätt ich nich gedacht naja! es wär ja mal ne herraus forderung mit nem verbrenner! :lol: am lufi stutzen nen schlauch und m auspuff nen schlauch der übers wasser geht und dann ab die post :wink:
-
wie wäre es wenn veranstalter nach nem wettbewerb im freien ein planschbecken aufbauen, dann braucht man sein auto nur noch weng fönen und sauber is es :lol:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher